Website Relaunch

E‑Plan-Mueller.de
(Planungsbüro für Elektrotechnik)

Für das traditionsreiche planungsbüro für elektrotechnik gmbh alexander müller entstand in enger Abstimmung mit dem Kunden ein klar strukturierter, technisch fundierter Onepager als Visitenkarte im Web.

Als maßgeschneiderte, bedarfsgerechte Lösung vermittelt die Seite Kompetenz, Vertrauen und technische Präzision – passend zur über 40-jährigen Firmengeschichte im Bereich Elektrotechnik für Neubau, Sanierung und technischer Gebäudeausrüstung.

Ein besonderer Fokus lag dabei auf der mobilen Darstellung: Die Website wurde gezielt für die Nutzung auf Smartphones und Tablets optimiert, um auch unterwegs eine klare, zuverlässige Nutzerführung zu gewährleisten.
Gleichzeitig spiegelt der neue Auftritt die zunehmende digitale Sichtbarkeit des Unternehmens wider – mit einem Look & Feel, das auch für Social Media-Anwendungen und Plattformintegration anschlussfähig ist.

estudio sr – Sebastian Reßler übernahm Konzeption, Struktur, Design und technische Umsetzung – inklusive:

  • der gezielten Inhaltsreduktion auf das Wesentliche mit

    einer klaren, benutzerfreundlichen Informationsarchitektur

  • der gestalterischen Übersetzung des Corporate Designs in ein modernes Weblayout

Das Ergebnis:
Ein präziser, mobiler und zukunftsorientierter Webauftritt, der die Identität des Unternehmens stärkt – digital, fokussiert und jederzeit erweiterbar.

Eplan-Mueller.de
Relaunch
Onepager
Leistungen
Mobile-First
Modularität
Klarheit
Creative Direction
Effizienz
Tonality
Wording & Text

Digital / Shop

RedRhino Nuesse Website und Shop.

RedRhino ist eine Handelsmarke für Nüsse aus aller Welt.
Aufgabe war es eine B2C Website und einen Shop zu gestalten.

Um eine enge Bindung zwischen Storytelling der Marke, dem Artenschutz
und den Produkten zu kommunizieren, habe ich mich entschieden die Website und den Shop in einer Seite zu vereinen. Der Endkunde gewinnt einen Eindruck der interessanten Artenschutzprojekte und bekommt in den Beiträgen und Seiten gleich konkrete Produkte zum Kauf vorgestellt. Auf einer Unterseite findet er auch den gesamten Shop.

Hier vermittelt die Kommunikationslösung eine integrierte Marken- und Produkterfahrung, bei der emotionale Markenstory, Nachhaltigkeitsaspekte
und unmittelbare Kaufanreize nahtlos miteinander verknüpft sind.

Branding
Webshop
Produktfoto
Brand-Strategy
Webdesign
E-Commerce
Creative Direction
Storytelling
Tonality
Redrhino-Nuesse.de
Wording & Text

Digital / Szene / Raum / Experiment

KANTICO

Intermediale Raumskulptur in Zusammenarbeit mit Tobias Keinath, Gerrit Schweiger und Sebastian Reßler.

Ein neuartiger Ansatz präsentiert die Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim in der Öffentlichkeit:
Eine intermediale Installation macht die Facetten des interdisziplinären Denkens und die Vielschichtigkeit der Studiengänge erlebbar. Im Zentrum steht eine von Beamern bespielte Raumskulptur, die sich über ein iPad via MIDI-Steuerung interaktiv bedienen lässt. So entstehen einzigartige Projektionen und Einblicke in das Tun und Sein der Hochschule.

Unter dem Titel Kantico eröffnet die multimediale Bespielung mit fakultätsbezogenen Themen den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, in die kreative Welt der Hochschule einzutauchen.


Szenografie
Art Direction
Mapping
Immersivität
Ausstellung
Interaktive Installation
Licht & Raum
Mediadesign

Digital / Web

Kino-Baden-Baden.de

Für das neue Kino Baden-Baden, heute in Kooperation mit Cineplex Baden-Baden,
entstand in Zusammenarbeit mit dem Rantastic Kulturbetrieb und Alex Käfer eine neue Website.

Farbwelt, Typografie und Bildsprache wurden von Sebastian Reßler auf den Weg gebracht und greifen die besondere Atmosphäre des Hauses auf und machen das Kinoprogramm sowie Buchungssystem digital erlebbar.

Die Website vereint klare Usability und Einfachheit mit einer emotionalen Markenpräsenz und bringt aktuelle Filme, Events und Kulturangebote in den Vordergrund. Der Kunde kann sich sehr einfach einen Überblick über das aktuelle Kinoprogramm verschaffen, Trailer, Synopsis lesen und sofort einfach Tickets kaufen.

Corporate Design
Useability
Webdesign
Ticketshop
Corporate Design
E-Commerce
Käptn´ Kino Website
Creative Direction

Digital / Web

Für die Hochzeitslocation Baden-Baden entstand ein eigenständiger Webauftritt,
der das vielfältige Raumangebot des Rantastic auf den Punkt bringt.

Ziel war es, die unterschiedlichen Locations – von der Reederei über den Saal bis hin zur Almhütte
– visuell klar zu strukturieren und zugleich die emotionale Bildwelt einer Hochzeitsumgebung einzufangen.

Die Website verbindet ein klares wundervolles Corporate Design aus meiner Hand mit einer warmen Farbwelt
und einer intuitiven Navigation, die Brautpaare schnell zu den passenden Räumen führt.

So entstand ein digitaler Auftritt, der sowohl informativ als auch atmosphärisch überzeugt
– funktional, emotional und markentreu.

Hochzeits-location

Seite besuchen
Corporate Design
Logo & Branding
Creative Direction
Wordpress
Tonality
Webdesign
Storytelling
Wording & Text
Informations-architektur
Zurück
Zurück

Packing

Weiter
Weiter

Raum